Fahrzeuge: Steyr Puch

500 Europa

Puch 500

Puch 500

Puch 500

Puch 500

Puch 500

Puch 500

FahrerA. Pippan
Baujahr1968
Länge… mm
Breite… mm
Höhe… mm
minimale Bodenfreiheit… mm
Masse500 kg
Höchstzul. Gesamtmasse… kg
Massenverteilung Vorder- / Hinterachse… % / … %
Radaufhängungvorne: …
hinten: Zweigelenk-Pendelachse
Radstand… mm
Spurweite… mm
Lenkwinkel…°
Bremsenvorne: Trommel
hinten: Trommel
Motor2 Zylinder Boxer
4-Takt Otto
4 Ventile
Luftkühlung
Hubraum… cm³
Bohrung: … mm, Hub: … mm
Verdichtung10 : 1
Gemischaufbereitung / ZündungVergaser
Batteriezündung
AuspuffMonte-Carlo Anlage
Leistung… kW bei … 1/min
Drehmoment: … Nm bei … 1/min
KraftstoffSuper 95
Masse-Leistungs-Verhältnis… kg/kW
spezifische Leistung (Motor)… kW/l
Getriebe5 Gang
AntriebHeckmotor längs / Heckantrieb
0 - 100 km/h… s
Höchstgeschw.… km/h
Elektronik
Restaurationvon 2006 bis 2009
  • komplett überarbeiteter Motor
  • 2-Kreis Bremsanlage mit stärkeren Zylindern
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Stabilisatoren + Panhardstäbe
  • Tiefergelegt
  • Unterbodenschutz
  • 2 Benzintanks
  • leichtere Scheiben
  • zusätzliche Scheinwerfer
  • zusätzliche Elektrik (zB.: Hauptschalter)
  • Überrollkäfig
  • Schalensitze
  • 4-Punkt Gurte
  • Retrotrip 3
  • Gegensprechanlage
  • komplettes Bordwerkzeug für Rallye Einsatz
  • einige andere Kleinigkeiten
  • komplett Restauriert

Das Auto wurde in Anlehnung an Anhang K (für historische Fahrzeuge) der FIA aufgebaut.

Dieses Fahrzeug ist im österreichischen Veteranenregister des ÖMVV eingetragen und bestätigt die historische Originalität des Fahrzeuges zum Zeitpunkt der Registrierung.

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