Fahrzeuge: Steyr Puch

650 T Europa

Steyr Puch 650 T

Steyr Puch 650 T

Steyr Puch 650 T

FahrerV. Pippan
Baujahr1966
Länge… mm
Breite… mm
Höhe… mm
minimale Bodenfreiheit… mm
Masse500 kg
Höchstzul. Gesamtmasse… kg
Massenverteilung Vorder- / Hinterachse… % / … %
Radaufhängungvorne: …
hinten: Zweigelenk-Pendelachse
Radstand… mm
Spurweite… mm
Lenkwinkel…°
Bremsenvorne: Trommel
hinten: Trommel
Motor2 Zylinder Boxer
4-Takt Otto
4 Ventile
Luftkühlung
Hubraum… cm³
Bohrung: … mm, Hub: … mm
Verdichtung10 : 1
Gemischaufbereitung / ZündungVergaser
Batteriezündung
AuspuffMonte-Carlo Anlage
Leistung… kW bei … 1/min
Drehmoment: … Nm bei … 1/min
KraftstoffSuper 95
Masse-Leistungs-Verhältnis… kg/kW
spezifische Leistung (Motor)… kW/l
Getriebe5 Gang
AntriebHeckmotor längs / Heckantrieb
0 - 100 km/h… s
Höchstgeschw.… km/h
Elektronik
Restaurationvon 2011 bis 2015
  • komplett überarbeiteter Motor
  • 2-Kreis Bremsanlage mit stärkeren Zylindern
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Stabilisatoren + Panhardstäbe
  • Tiefergelegt
  • Unterbodenschutz
  • 2 Benzintanks
  • leichtere Scheiben
  • zusätzliche Elektrik (zB.: Hauptschalter)
  • Überrollkäfig
  • Schalensitze
  • 4-Punkt Gurte
  • Beifahrer Leselampe
  • Retrotrip 3
  • Gegensprechanlage
  • komplettes Bordwerkzeug für Rallye Einsatz
  • einige andere Kleinigkeiten
  • komplett Restauriert

Das neueste Mitglied unserer Steyr Puch Familie. Das Auto wurde in Anlehnung an Anhang K (für historische Fahrzeuge) der FIA aufgebaut.
Wie man auf den folgenden Bildern leicht erkennen kann, war es eine Menge Arbeit dieses Fahrzeug wieder in einen Top Zustand zu bekommen.

Steyr Puch 650 T

Steyr Puch 650 T

Links